Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3971 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Flunkern mit den Profilangaben

verine6877
Stimmt zu 100%
Und wenn man selbst mal meint dass es nicht passt (eben wegen der vorhin genannten Personen)
nennt man uns Arrogant, Eingebildet und Hochnäsig.
...
...ja , wir sind auch schon den bösesten Beschimpfungen ausgesetzt worden. Dabei steht klar im Profil, wen wir treffen möchten und ob es Sinn macht, uns anzuschreiben.

Wir schreiben dann meistens - höfflich - zurück, dass es - z.B. bei Rauchern NICHT passt...und dann bekommen wir auch die übelsten Dinge zu lesen. Im wahren leben würde es wohl Niemand sich getrauen, aber in der Anonymität sind alle ganz stark....

... und um wieder aufs Thema zu kommen, ... auch bildhübsch, knackig, sportlich etcpp. Gelobt sei das anonyme Internet.
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
Ehrlichkeit, der Weg zum Erfolg (Plz5076x)
Nachdem ich hier viele Beiträge gelesen habe, möchte ich auch meinen Teil anfügen.

Welche Dame / Herr möchte:

auf eine schlanke Person schreiben, die sich eventuell beim Treffen als schwer übergewichtig darstellt?

auf sportlich im Sinne von Aktivität antworten, wenn der Sport eventuell nur vor dem TV stattfindet?

auf kulturell interessiert antworten, wenn sich das Interesse auf 'GZSZ' oder ähnlich beschränkt?

Beim Treffen kommt alles heraus. Frust für beide Partner, eventuell Depressionen und die Lustlosigkeit auf neue Kontakte.

Notwendig währe dies nicht!

Also liebe Joyler, bleibt ehrlich und versaut Euch nicht das erste Kennenlernen! *danke*
Eure Ehrlichkeit wird Euch mit dem Schmuse-Partner oder mehr beglücken ...

Liebe Grüße,

Fotograf und Hobby-Doc Harald
*********sure Mann
103 Beiträge
Paar_2770: Glaube mir auch die Jungen Männer haben hier so Ihre Probleme *ggg*

Solange es Onlinedating gibt so lange werden einige Menschen im Profil lügen.
Und die ehrlichen werden das nachsehen haben, es ist und bleibt wie es immer ist.

Mir wäre es zu Blöd, weil ich ja unter anderem zum Kontakte knüpfen hier bin (Im Real Life wie Online Bekanntschaften)

Ich möchte nicht immer im Hinterkopf Angst haben müssen das mir mein gegenüber auf die Schliche kommt, außerdem finde ich sowas Moralisch sehr Bedenklich und Unpassend für jemanden der in die Intimwelt anderer eintaucht.
********mani Frau
562 Beiträge
Echt
Wie ehrlich sind Eure Profilangaben ?
Echt, ich verstelle mich nicht, schliesslich möchte ich eine liebe Person kennenlernen. Bilder sind echt...ja das bin ich. Ich mag wohl nicht attraktiv wirken, aber ich habe ein liebes Herz und bin nett.

Aber viele haben keine Lust mein Profil ganz zu studieren, da ich in diesem Fall sehr viel von mir offen gelegt habe...vielleicht zuviel. *tuete* *frieden*

Bei welchen Angaben wir wohl am meisten geschummelt ?
Ich denke, beim Alter, Vorlieben, Gewicht....

Was für Überraschungen habt Ihr schon erlebt ?
Keine, denn bisher habe ich niemanden gefunden der mich kennenlernen möchte.

Die "solo" Herren schummeln am meisten mit dem SOLO.
(SiDe1975).
Ich nicht, ich bin seit 2005 solo (ja....eine sehr lange Zeit). *traurig*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
hmm.. interessante Frage
jeder hat so seine Kriterien:
Mal ehrlich, uns ist ziemlich egal, wie die Leute sich in den Profilen selbst beschreiben. Wenn es ungefähr hinkommt, reicht das völlig.
Diese Beschreibungen können ohnehin nie objektiv sein und damit 100% den Tatsachen entsprechen. Denn niemand ist in der Lage, sich in den Augen der anderen zu sehen und sich so zu beschreiben, wie er von den anderen als wahrhaftig angenommen wird. Zumal jeder andere Wertigkeiten hat, was Charakterstärke, freundliches und ansprechendes Wesen etc. angeht.
Ich glaube auch nicht, dass hier in diesem Thread alle so 100% ehrlich sind, wie sie hier angeben. Das widerspräche jeglicher Statistik. Es kann einfach nicht sein, dass sich hier 100% ehrliche Menschen gefunden haben. Das ist statistisch relativ unmöglich.
Was Zahlenangaben in den Profilen angeht, wie Gewicht, Alter oder Größe:
ist es da nicht vollkommen ausreichend, wenn die Angaben wenigstens zu 70-80% stimmen?
Ist es nicht egal, ob z.B eine Frau 54 oder 59 kg wiegt, solange sie nicht in Wirklichkei 80 kg wiegt.
Ist es nicht egal, ob jemand 58 Jahre oder 62 Jahre ist, solange er nicht in Wirklichkeit 70+ hat?
Diese Angaben sagen doch ohnehin nichts über den Menschen aus.
Stellt Euch einmal vor, wie hätten hier nur die Möglichkeit, unser Alter in Dekaden anzugeben.
Also 20-30, 31-40, 41-50 usw. Und schon hätte die Genauigkeit der Altersangabe hre übersteigerte Wertigkeit verloren und alle wären trotzdem glücklich. Gewichte und Größen ebenso.
Auch bei den Vorlieben wird ziemlich willkürlich geklickt. Wenn Er z.B. angibt, dass er Bi-interessiert ist, kann es doch sein, dass diese Vorliebe nicht bei jedem anderen Mann zur Geltung kommt. Das ist dann nicht unwahr, sondern nur eine momentane Empfindung.Aber nein, dann ist Mann sauer, weil in dem Profil ja schießlich Bi-interessiert als Vorliebe stand. Blödsinn!
Das gilt für alle anderen Vorlieben ebenso.
In unserem Profil z.B. seht ihr, dass seine Vorlieben ganz andere Vorlieben sind als Ihre. Das ist gesundheitsbedingt so. Aber gerade diese Unterschiede machen nach unserer Meinung die Authentizität aus. Und auch hier stimmt wieder; Das kann in Verbindung mit dem einem Paar so und mit einem anderen Paar wieder ganz anders sein. Sollen wir deshalb täglich unser profil anpassen?
Uns sind die Fotos wichtig. Wenn die sich ganz offensichtlich von Foto zu Foto unterscheiden, dann stimmt da was nicht. Dann lassen wir die Finger weg. Wenn die fotos nur aus Großaufnahmen von Extremitäten bestehen, Finger weg. Solche Fotos können jeden zeigen, aber wahscheinlich nicht die Profilbesitzer. Wir finden, die Identizität der Profilbesitzer zeigt sich NUR in den Fotos. Die müssen plausibel und übereinstimmend sein, was die Figur und das Alter angeht. Sonst gehen wir vom Negativfall aus. Auch z.B. dann, wenn keine Fotos von den Männern dabei sind. Finger weg, da stimmt was nicht. Eventuell wollen die Männer nur mit ihrer tollen Frau angeben und die Frauen wissen überhaupt nichts davon. Oder er hat Komplexe und steht nicht zu seinem Körper. Man weiß es eben nicht.
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
Nur Ehrlichkeit kann gewinnen
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum viele im Profil Lügen, denn spätestens beim kennen lernen kommt es doch raus.
Denke das etliche Menschen nicht dazu stehen wer und " was " sie sind, gerade aber dies macht das Leben doch spannend.

Meine Profilangaben sind ehrlich, vielleicht nicht gerade auf dem aktuellstem Stand was Bilder betrifft, aber der Kern stimmt.*g*.

Denke das meistens bei den Männern gelogen wird ,was den Beziehungsstatus betrifft, klar das es schwerer wird jemanden kennen zu lernen der es akzeptiert wenn man in einer Beziehung lebt, aber Ehrlichkeit ist doch die Grundvorraussetzung für jegliches " Spiel " ..zumindest für mich.

Vor einiger Zeit lernte ich ein Paar real kennen, die Profilangaben entsprachen genau meiner Vorstellung " Schwärm " ..aber leider stimmte nichts ...weder " Bilder, Vorlieben und auch die " Charaktereigenschaften
entsprachen absolut nicht der Realität.

Aber so ist das Leben..und nun freue ich mich darauf ehrliche Menschen kennen zu lernen*g*.

Lg
Nebelguru
Ich verstehe das Lügen nicht. Also natürlich verstehe ich warum Menschen sich ein Selbstbild aufbauen - jeder tut das. Aber ich verstehe nicht wieso man es in diesem Forum tun sollte. Was bringt es mir außer Enttäuschung und Gelächter falls man sich doch mal trifft?

Ich bin der Meinung mein Profil ehrlich ausgefüllt zu haben. Das erwarte ich auch vom Gegenüber *zwinker*
*****nja Frau
30.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Wunderbare am Lügen und Flunkern ist doch, dass jeder der sie einsetzt, auch irgendwann einmal auffliegt.

Ich frag mich, warum das jemand tut, um sein Profil zu puschen, sein Image aufzubessern, um zu beeindrucken, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, sich einen Vorteil zu erhoffen, etc. Gründe mag es da wohl auch viele geben.

Menschen lügen, aber warum?
Die Gründe für das Lügen mögen verschiedene Ursachen haben, die Wirkung bleibt jedoch gleich. Wenn man einmal belogen wurde, dann verliert man das Vertrauen und den Respekt in diese Person.

Was ich auch schon beobachtet habe, diese Menschen versuchen unangenehme Themen meistens aus dem Weg zu gehen und halten Ihr Umfeld auf Distanz.

Es gibt doch kein höheres Gut als die Wahrheit, ich finde auch schon eine leichte Lüge verwerflich.

Eine der stärksten Säulen für eine Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen, für mich jedenfalls.
*********9425 Mann
645 Beiträge
...die zwei wesentlichsten Säulen...
...einer dauerhaft stabilen Beziehung sind Respekt und Vertrauen - richtig, liebe Anja!!!

Einer geliebten Persob auch in einer Kridensituation mit Respekt um ihrer selbst willen zu begegnen, zeugt von wahrer meschlicher Größe!
Und Vertrauen ist wie Papier - einmal zerknittert und weggeworfen, kann man "bügeln" und glätten, es bleiben immer Knitterfalten und Risse...
******one Frau
263 Beiträge
Ich denke, wer im Profil mit eigentlichen Kleinigkeiten lügt, der lügt mich auch sonst an....
Das brauch doch niemand....
*******gerX Mann
521 Beiträge
Was bringt lügen (flunkern)?
Die Konkurrenz ist groß und die Anforderungen hoch. Was also tun, wenn man diesen nicht genügt? Die Veränderung des Aussehens ist langwierig bis nur bedingt möglich. Das Alter läßt sich gar nicht verändern und vielleicht lohnt sich ja ein neuer Partner um den/die alte/n Partner/in zu verlassen.
Dies sind zumindest meiner Meinung nach die Probleme die zu falschen Angaben führen. Und die Hoffnung, dass nach ersten Kontakten, dann doch noch mit anderen nicht gesuchten Eigenschaften gepunktet werden kann.
Bis zu einem gewissen Moment nachvollziehbar. Denn mit der Wahrheit würden viele von diesen Kandidaten wenig bis gar keine Kontakte bekommen.
Aber man muss schon eine dicke Haut haben um dann die Vorwürfe und Ablehnungen aushalten zu können.
Ich denke mit Ehrlichkeit kommt man und auch frau zu weniger Kontakten, aber am Ende zu interessanteren und vielversprechenderen als mit Flunkern.
*********9425 Mann
645 Beiträge
...ich habe die Erfahrung gemacht...
..., dass Frauen manchmal hier "flunkern" (...bzw. nicht die "ganze Wahrheit" preisgeben - siehe in erster Linie an den Profilfotos!), um im "richtigen Leben" nicht erkannt zu werden!
Hauptsächlich passiert das allerdings, um mehr zu scheinen, als am Ende wirklich da ist! Dabei wird aber eines nicht bedacht: Bei ´ner realen Begegnung (...die eigentlich immer das Ziel sein sollte - wenn man/frau nicht die Absicht hat, sich hier in ´ner virtuellen Scheinwelt zu "verkriechen"!) wird alles "sichtbar", und dann "Entschuldigungen" oder gar Ausreden zur Rechtfertigung nutzen zu müssen, ist die denkbar schlechteste Voraussetzung für einen zukünftig gegenseitigen vertrauensvollen Umgang miteinander.

Und letztendlich ist doch das hier überproportional vertretene männliche Geschlecht wieder "der Dumme" dabei - entweder, man stellt sich drauf ein und lügt analog (...sicherlich zur "Zufriedenheit" der Damenwelt - das "gemeinsame Erwachen" bei der ersten Begegnung stell´ ich mir dann zumindest sehr "spannend" vor...!), oder man (...wie ich!) vertraut auf das echte Leben, dass meine Ansprüche an die Eigenpräsentation irgendwann mal einen analogen Gegenpart ansprechen - wie heißt es doch so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"...

In diesem Sinne: Ehrlich währt am längsten!!!
Wir halten es wie die meisten die hier geschrieben haben.
Bilder werden immer wieder ausgetauscht , sprich alte gegen neue ersetzt.
Größe und Gewicht variiert , so wie bei allen die ehrlich sichd , immer so bei + - 5 kg.
Falls wir altersbedingt etwas schrumpfen sollten werden wir das auch ändern *g*
Denn es bringt wirklich absolut nichts sich anders darzustellen als man ist. Es kann nur in die
Hose gehen.

Bestes Beispiel sind die mit den Profil - und Albumbildern die man dann beim realen Treffen nicht erkennt. Wie schon von anderen geschrieben , 20 Jahre alte Bilder oder in einem Studio , mit Visagist , professionellem Licht und einem guten Fotografen gemachte. Die schaffen es auch aus jedem Arsch ein Gesicht zu machen.

Und unserer Erfahrung nach lügen die meisten bei den Beschreibungen ihrer Vorzüge und Vorlieben.Ganz besonders die , die mit unserer Unberührbarkeit klar kommen , weil sie es selbst so leben aber dann , beim ersten Treffen , gleich begrüßungsküssen , umarmen , drücken und befummeln wollen.
Wir haben , durch unseren Text sowieso - oder glücklicherweise - sehr wenige Angebote was das persönliche kennenlernen betrifft. Dafür ist unser Text absolut , manchen sogar zu , ehrlich und wir stehen hinter jedem Wort und jeder Fortmulierung die da steht.
*******hen Frau
707 Beiträge
Mein Mann und ich waren gestern wieder in einem Club, da wurde ich an Hand meiner Fotos in unserem Paarprofil gleich erkannt.
Besser kann es doch nicht gehen. *zwinker*
*********l_nw Frau
602 Beiträge
@bitterchen
*top*

geht mir auch immer so...*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.