Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6800 Mitglieder
zum Thema
"Susanne" - Symbol für Toleranz und Respekt für Prostitution27
Wieder eine neue Skulptur von mir... doch diesmal löst meine Skulptur…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz und Respekt in den Themen

Toleranz und Respekt in den Themen
Nachdem wir nun über unsere Zeigefreudigkeit im Netz und auch sonst überall geschrieben haben , haben wir gesucht und noch kein Thema über Toleranz und Respekt gefunden.Deshalb , auch aus aktuellem Anlass , die Frage wie ihr zu Toleranz und Respekt den Aussagen , Fetischen und Vorlieben anderer steht und warum es doch immer wieder ausartet.
Für manch einen scheint es schier unmöglich zu sein etwas , was ihm nicht gefällt , einfach unkommentiert zu lassen. Wenn das in einem vertretbaren Rahmen wäre , hätte man ja nichts dagegen einzuwenden. Doch sehr oft kommen gleich beleidigende Aussagen und Angriffe , sodass die Mods eingreifen müssen.Am besten sind dann die , die solche negativen Aussagen mit einem Danke belohnen , sozusagen sich die Finger nicht schmutzig machen aber sonst in der Anonymität bleiben.Wir wollen jetzt ehrlich wissen woran das liegt und warum man , besonders in Foren wie dem JC , nicht nach dem Motto verfahren kann : Leben und Leben lassen.
****hh Paar
809 Beiträge
Eine Toleranzdiskussion im JC ist sehr schwierig, das hat sich (ich glaube in einer anderen Gruppe) schon gezeigt.

Ich hatte ein sehr schräges/extremes Beispiel genannt, um unseren Toleranzbegriff zu demonstrieren. Schon die Erwähnung des Themas (das Lt. "Hausordnung" hier nicht thematisiert werden darf) führte zur Löschung von Beiträgen von mir und anderen und zu einer Forensperre für uns. Dabei hatte ich extra ein JC-fremdes Thema gewählt, damit wir nicht immer nur über dasselbe zu reden.

Dabei habe ich es lediglich wertfrei genannt und erklärt, ohne es zu werten (was in meinen Augen zur Toleranz gehört) und mich sogar persönlich davon distanziert (weil es überhaupt nicht mein Ding ist).

Politisch korrekt kann man nur mit Schere im Kopf diskutieren. Das führt zu nichts.


Ralf
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Keine Einbahnstraße
Meiner Meinung nach ist man hier auf der falschen Plattform unterwegs, wenn es an der nötigen Toleranz mangelt. Toleranz war noch nie und wird auch nie eine Einbahnstraße sein.
Gerade im sexuellen Bereich gehen die Vorlieben und Abneigung and sehr weit auseinander. Das muss man einfach akzeptieren und so hinnehmen. Wenn das Gegenüber nicht passt, muss man halt ein anderes suchen.
***er Mann
7.568 Beiträge
Das Internet verleitet manche Leute zu Allem und Jedem einen Kommentar abzulassen, auch wenn Sie keine Ahnung von dem Thema haben, oder sich schlecht zu benehmen. Ebenso verhält es sich mit Anschreiben an Frauen wie "Ficken jetzt?"
Es scheint sich bei diesen Personen um Leute zu handeln, die sonst im Leben nichts zu melden und zu sagen haben.

Dies ist nicht nur im JC so, sondern auch z.B. bei Spiegel-Online.de, wo es massenweise Experten in Ausländerfragen, internationale Politik, Auto und Verkehr, Physik etc. gibt.
Dies macht halt die anonyme Distanz im Internet, gepaart oftmals mit mangelnder Kultur und Bildung.
In Bayern sagt man dazu: "Auf der Brennsuppn daherschwomma"

*my2cents*
***li Mann
2.970 Beiträge
Ich finde Profile klasse, in denen Toleranz groß geschrieben wird und die "Geht gar nicht" Liste ist länger als alle anderen. Es muss ja nicht jeder alles gut finden, aber einfach mal die Finger still zu halten, scheint für manche unmöglich zu sein.

Ein Teil der Nörgler wird warhscheinlich mit der eigenen, persönlich Situation unzufrieden sein. Und deswegen anderen alles missgönnen und schlecht machen.
Keine Ideen für ansprechende Bilder, also sind alle anderen, die gute und auch viele Bilder Posten einfach nur "Dankegeil". Phishing for Compliments.
Es gibt User die über geile Treffen berichten und die viel Spass hatten. Promt kommt einer aus seiner dunklen Ecke gekrabbelt und nörgelt über die Location, die Gäste und das man als "neuer" in die (meist nicht vorhandenen) Cliquen nicht rein kommt.
Dazu kommen noch etlich Vorurteile, zu dick, zu dünn, zu alt, zu jung, zu viel Haare, keine Haare...
Und mit den Vorlieben sind sowieso alle anderen pervers *lach*

Ich halte es da ganz einfach. Gefällt mir etwas, kommentiere ich es auch. Da klicke ich nicht nur Danke.
Gefällt mir etwas nicht, lasse ich die Finger von der Tastatur oder übe konstruktive Kritik.
Sachlich, nicht beleidigend oder abwertend.
Manch einem fehlt dieses Feingefühl aber einfach.

Niemand würde einen anderen in einem Computerforum runtermachen, weil er sich eine Designermaus geleistet hat. Niemand würde in einem Autoforum jemanden ans Bein pinkeln, weil er seinen Wagen in grellen Neonfarben lackiert hat.

Das scheint meiner Meinung nach nur etwas zu sein, wo es um Menschen und Beziehungen geht.

Respekt und Toleranz sind keine Einbahnstraßen.
Respekt muss man sich verdienen.
Wer respektiert werden möchte, sollte anderen Respekt entgegenbringen.
Wer so akzeptiert werden möchte, wie er ist, lebt oder welche Neigungen er hat, sollte lernen ander so zu nehmen wie sie sind und leben.
Toleranz eben.

Meine ganz eigene Meinung dazu.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Rolli
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
rolli-der-2te
Ich finde Profile klasse, in denen Toleranz groß geschrieben wird und die "Geht gar nicht" Liste ist länger als alle anderen.
Das sind IMO zwei paar Schuhe.
Wenn etwas auf der "geht gar nicht"-Liste steht, ist das den Abneigungen des jeweiligen Profils geschuldet.
Das ist genau ein solcher Punkt, den ich mit einer Einbahnstraße meinte. Toleranz ist es auch, dies zu akzeptieren und zum nächsten Profil zu klicken.
****hh Paar
809 Beiträge
***er:
Das Internet verleitet manche Leute zu Allem und Jedem einen Kommentar abzulassen

Das sehe ich anders. Das Internet ERMÖGLICHT es erst jedem, öffentlich seine Meinung kundzutun, das ist ein Gewinn an Demokratisierung des Staates und der Gesellschaft. Es ist keine Frage von Lobby mehr, öffentlich seine Meinung zu sagen. Die Meinungswelt wird deutlich vielfältiger.

Dass viele Leute keine Ahnung haben, gehört dazu und diese Leute haben die Möglichkeit, in der Diskussion dazuzulernen. Wer früher keine Ahnung hatte, wurde auch nicht korrigiert und hat entsprechend wenig dazugelernt.

Gesellschaftliche Strömungen werden viel öffentlicher und sichtbarer, was man an der Flüchtlingskrise ja sehen kann. Von "Refugees Welcome"-Demos hin zu einer zunehmend kritischen Diskussion, die in den Medien so erst sehr spät thematisiert wurde.

Gerade auf die öffentlichen Diskussionen würde ich ungern verzichten wollen.


Ralf
Ich habe keine spezielle Meinung zum Thema
Toleranz - ich bin es einfach und ich lebe es - und zwar jeden Tag. Und mir geht es sehr gut dabei. *happy*
****hh Paar
809 Beiträge
Die Frage ist ja: Was tolerierst du und was nicht mehr? Und wie gehst du mit Dingen um, die du nicht tolerierst?


Ralf
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Ich spreche jetzt mal nur für mich:
Solange anderen Menschen dadurch nicht beeinträchtigt werden, ignoriere ich solche Dinge, die von mir abgelehnt werden, einfach.
@sirahh
was diesen thread angeht und das Thema hier - schau auf mein Profil und die Bilder und Beiträge die ich in den unterschiedlichsten Foren schon gepostet habe. Fragen zur Weltpolitik waren ja hier nicht das Thema.
Aber nur soviel - Gewalt und Unrecht gegen andere toleriere ich auf keinen Fall.
***li Mann
2.970 Beiträge
*********iebte:
Das sind IMO zwei paar Schuhe.
Wenn etwas auf der "geht gar nicht"-Liste steht, ist das den Abneigungen des jeweiligen Profils geschuldet.
Das ist genau ein solcher Punkt, den ich mit einer Einbahnstraße meinte. Toleranz ist es auch, dies zu akzeptieren und zum nächsten Profil zu klicken.

ok, bleiben wir mal bei den Vorlieben.
Das sehe ich anders. Ich toleriere so etwas ja auch.
Ein Profil passt nicht zu mir als Mann oder zu uns als Paar, dann klicke ich eben weiter.
Aber es gibt leider Gottes hier genug User, die jetzt nur als Beispiel, nicht auf mollig stehen.
Aber nicht müde werden zu posten, wie unmöglich zB so ein Bild aussieht.
Wenn jemand eine Abneigung gegen etwas hat, dann ist das eben so. Ist auch vollkommen in Ordnung
Man muss es anderen aber nicht madig machen, drüber lästern oder sich lustig machen.

Das gleiche ist auch wenn jemand eine vermeintlich dumme Frage stellt.
Es gibt keine dummen Fragen, niemand weiß wirklich alles und niemand ist als Profierotiker auf die Welt gekommen. Warum kann man nicht einfach mal eine auf den ersten Blick banale Frage sinnvoll beantworten.
Ne, nörgeln und sich lustig machen ist ja viel einfacher.
****hh Paar
809 Beiträge
*********iebte:
Solange anderen Menschen dadurch nicht beeinträchtigt werden, ignoriere ich solche Dinge, die von mir abgelehnt werden, einfach.

Was ist denn eine Beeinträchtigung? Das ist doch ein subjektiver Begriff.

Wenn Toy im Minirock mit reizvollem Dekolleté durch Hamburg läuft, fühlen sich Muslime beeinträchtigt, vergleichbar in der Art wie ein nackter Mann viele Menschen "von hier" beeinträchtigen würde, liefe er durch die Hamburger Innenstadt. Eine Einstellung, die ich nachvollziehen kann.

Andersherum fühlen sich viele Menschen in D von vollverschleierten Frauen beeinträchtigt, sehen zum Beispiel nicht ein, warum die eine Bank betreten dürfen, ein Motorradfahrer mit Helm aber nicht. Auch eine Einstellung, die ich nachvollziehen kann.

Soviel zur Nachvollziehbarkeit - was ich toleriere und was nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

******sus:
was diesen thread angeht und das Thema hier - schau auf mein Profil und die Bilder und Beiträge die ich in den unterschiedlichsten Foren schon gepostet habe. Fragen zur Weltpolitik waren ja hier nicht das Thema.

Gut, wenn alles schon in Profiltexten oder Forenbeiträgen steht, brauchen wir ja keine Diskussion mehr. *zwinker* Hier ist das Thema Toleranz - wollen wir jetzt nur über Toleranz in sexueller Richtung diskutieren? Das ist doch eine grundsätzliche Frage, die man abstrakt betrachten muss.

Ein intoleranter Mensch ist nicht in sexueller Hinsicht tolerant und umgekehrt.


Ralf
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
@sirah
Da schreibe ich jetzt mal nicht viel dazu. In diesem Themenbereich Ecke ich zu oft an.
In meinen Augen sind Muslime Gäste, die sich unseren Gegebenheiten anzupassen haben. Die Toleranz hat da in erster Linie von der anderen Seite zu kommen. Nicht wir wollen von einem anderen Ort der Erde hier hin, sondern die. Somit haben sie sich auch anzupassen.
So, das war nicht zu diesem Thema. Mehr werde ich dazu nicht schreiben - immerhin geht es hier um Sexualität und nicht um Politik.
****hh Paar
809 Beiträge
Eine reizvoll gekleidete Frau oder ein nackter Mann hat mit Sexualität zu tun. Natürlich auch mit Politik, Politik stimmt IMMER eine Rolle in fast jeder Diskussion.

Ansonsten stimme ich dir gern zu.


Ralf
ich mal angezogenich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
ander länder ander sitten
das mit musle und töfffahren mit helm in der bank gefällt mir ,weil genau das zeigt wie unterschliedlich es sein kann .
ich setzt noch einen drauf *g*
es gibt völker da fühlt sich die frau nackt ,wenn sie kein schnurr um den bauch hat. ups soweit ich es in erinnerung habe hat sie sonst nicht an ( stoff )
wie daran sieht gibt masive unterschiede und jeder würde da den andern komische anschauen oder gefühle entwiklen und der ander sagt ist doch komplett normal .
Wenn mir etwas nicht gefällt , zB ein Bild , bewerte ich es nicht , schon gar nicht mit einer negativen Aussage ! Die Dinge , die bei mir unter "geht gar nicht " stehen , das heißt nur das ICH sie nicht mag und für MICH nicht in frage kommen ! Wenn jemand anderes darauf steht , dann ist das für mich in Ordnung !
Jedem das seine ! Toleranz bedeutet für mich die Vorlieben anderer zu akzeptieren , aber nicht sie selbst zu mögen oder praktizieren zu müssen !
Jemand anderen für sein Aussehen oder seine Vorlieben öffentlich zu denunzieren geht gar nicht !
***er Mann
7.568 Beiträge
Mir fällt noch ein wichtiger Aspekt ein:

Ein durchschnittliches Leben ist ja recht lang, man kommt in unterschiedliche Phasen, lernt dazu.

Im Sexuellen stößtman auf eine Neigung oder Spielart, die einem vorher noch ie begegnet ist und unbekannt war. Auf Grund der Erziehung lehnt man das vielleicht ab. Aber keiner ist frei davon irgendwann in späteren Jahren plötzlich darauf im realen Leben gestoßen zu werden und man schätzt es plötzlich und später liebt man es gar und kann sich gar nicht vorstellen, es jemals nicht gemocht zu haben.

Als Beispiel im täglichen Leben: Mit 18 Ente fahren und links wählen, mit 60 Mercedes fahren und konservativ wählen.

Im Sexuellen mit 18 Blümchensex, mit 60 bi, Spaß an NS oder Sonstigem.

Also never say ever.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Das ist ja auch vollkommen o. k.
Eine wundervolle Funktion des Joy Club besteht darin, seine Vorlieben und Abneigungen auch nachträglich noch ändern zu können. *zwinker*
*****e_R Frau
3.654 Beiträge
mein fazit: es gibt hier kaum
toleranz und benehmen. dafür sind hier zu viele notgeile kerle unterwegs, die oftmals so geistig verarmt sind, dass sie nicht mal in der lage sind sich verbal auszudrücken. wie soll ein mensch, der dies nicht kann, die intelligenz entwickeln, um am ende in seinem denken bei toleranz und respekt anzugelangen?
sorry, dass das so hart und despektierlich klingt - aber es ist eine tatsache.
dennoch muss man tolerieren, dass die gesellschaft auch solche menschen hervorbringt. und das leider in immer größerem maßstab.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Je nach dem I/E/Q
verhallen Aufrufe zu::: Toleranz, Verständniss oder Fairness... oft nahezu folgenlos weil in Weiten Kreisen der Bevölkerung die Meinung vorherrscht das eine Meinung nur dann was nutzt, wenn mer se einem X Beliebigen am Besten Wehrlosen... mit Gewalt üwwer zu stülpen...

Extrem beliebt im Joy zum Beispiel ist es::: Leute die einfach nur zu Faul sind ebbes gründlch zu Googlen Ratschläge vor zu geben, ohne auch nur die minimalste Qualifikation dafür zu besitzen Wiki lügt ja nicht! und wenn das da steht wird es auch stimmen... gell...

ich persönlich pflege das 3 Beiträge Prinzip... Alles Weitere überlasse ich Zeitgenossen die sich selbst noch Experimentell erforschen.... in diesem Sinne Petri-heil und einfach ma logger bleiwe... eine zänkische Seele findet in Allem, immer neuen Verdruss... Gleichmut, Witz und Gewitzheit sind die Waffen der Glücklichen... zugegeben, ein kleines bissele stumpfer.... awwer wesetlich Nachhaltiger in der Wirkung.... *yoda*

*einhorn*Alles*schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *huhn* *regenbogen* + oyo *pegasus*
Ich finde auch dass Toleranz, gerade im sexuellen Bereich, ein wichtiger Faktor zum Miteinander ist. Man kann zu speziellen Vorlieben oder Themen anderer Meinung sein ,das ist doch ganz normal .Aber sich darüber negativ auszulassen ,Beleidigungen verteilen finde ich schlecht . Ich toleriere fast alles muss es aber noch lange nicht mit aller Mühe nachvollziehen und einen Grund in machen Vorlieben suchen . Höflichkeit ist wichtig dazu gehört auch Toleranz !
********2024 Mann
617 Beiträge
respect
respekt ist wichtig, man muß sich nicht mögen, aber fair umgehen. das problem ist ur, das viele sich hinter der tastatur verstecken, und da dann immer einen auf dicke hose machen.
meinungen gelten lassen, kritik angemessen äußern, naja und wenn das nicht mehr geht...dann muß es auch mal weh tun..
ansonsten immer freundlich, höflich und auch mal die 5 gerade sein lassen....
********tPix Mann
2.462 Beiträge
Respekt...
... ist das richtige Wort.

Wenn ich etwas gut finde und mir etwas gefällt, dann sag ich das gerne.
Es steht mir aber nicht zu, einen fremden Menschen wegen seinem Geschmack oder seinen Neigungen zu kritisieren oder anzugehen. Jede derartige Diskussion schafft nur eine schlechte Stimmung und führt zu nichts.

Wenn mich jemand explizit nach meiner Meinung fragt, dann sage ich diese auch. Ansonsten steht für mich der gegenseitige Respekt an erster Stelle. Und so halte ich es auch mit meiner Wortwahl.

Das ist eine Einstellungssache und der persönlichen Werte. Den einen fällt es leichter, anderen eben schwerer.


Liebe Grüße,
IsiLife
****ms Mann
48 Beiträge
Aufmerksamkeit
.....mal ehrlich, warum sind wir hier.
Wir suchen alle nach Aufmersamkeit und Anerkennung unserer Leidenschaften...nicht mehr und nicht weniger......und wir können alle dankbar sein, das wir überhaupt das Recht haben dies zu können. In vielen anderen Ländern ginge das nicht.
Die zum Teil geballte Intoleranz hier ist da doch nur Pipifax über die man lachen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.