Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3933 Mitglieder
zum Thema
Interessante Shooting-Location for Free (Angebot)18
Um zu erklären, worum es mir geht, muß ich ein klein wenig ausholen.
zum Thema
Nach dem Shooting: Was macht Ihr mit Euren Fotos?10
Angenommen ihr hattet Euer erotisches Shooting und die Fotografin/der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigfreudig bei einem erotischen Fotoshooting?

Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
Zeigfreudig bei einem erotischen Fotoshooting?
Hallo an alle Damen und Paare,

als Fotograf stelle ich mir die Frage, ob es für Zeigfreudige einen Reiz ausmacht, Ihre Zeigefreudigkeit im Rahmen eines Fotoshootings auszuleben.

Hier kann und darf gezeigt und getan werden was Ihr mögt mit mir als Fotografen habt ihr jemanden der auch gerne zuschaut und Eure Lust am Zeigen mit der Kamera festhält.

Anschließend habt ihr Eure Lust ausgelebt und ihr habt die Fotos, die Ihr (und im Rahmen eines TfP Shootings auch ich) zeigen könnt und diese Lust wiederholen könnt.


Kommt nur ein dummer Fotograf wie ich auf eine solche Idee oder ist das ein Szenario, welches Ihr Euch tatsächlich vorstellen mögt und könnt.


Freue mich auf Eure Sichtweisen.

Stefan


PS: Bei Interesse nenne ich Euch im Rahmen einer privaten Nachricht auch gerne meine Webseite.
*******en78 Mann
312 Beiträge
Nun ja...
... diese Variante von Fotoshootings ist ja nun wirklich nichts Neues und gibt es seit Jahren, Jahrzehnten und immer wieder gibt es Menschen, die daran Freude empfinden.
Kompletter Neuling, dass dir das bisher verborgen blieb?😉🤔
Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
Nein...
.... kein kompletter Neuling im Gegenteil.


Immer wieder habe ich gerade auch in dieser Gruppe nach interessierten Damen und Paaren gesucht, die auf diese Weise Ihren Exhibitionismus ausleben können und wollen.
Meine Erfahrung ist aber immer die gewesen, dass ich über Posts hier in der Gruppe keine oder kaum Resonanz fand. Habe ich auf anderen Wegen Paare oder Damen kontaktiert war die Resonanz deutlich größer und dann auch schließlich erfolgreich!

Also kein Neuling sondern nennen wir es ein verwunderter, da ich hier wo man es erwarten könnte wenige bis keine Paare oder Damen gewinnen konnte.


Ich suche nach einer Erklärung für dieses Phänomen.


Hast Du andere Erfahrungen hier mit diesem Weg machen können, weltoffen78?
Absolut!
Ich denke die Frage war ob jemand gezielt deshalb zum Shooting geht um speziell seine Zeigelust auszuleben, nicht nur um Bilder machen zu lassen.

Und ich würde sagen ja, das ist eine absolut gute Möglichkeit! Da würden mir auch spontan einige Ideen und Details einfallen um die Zeigefreudigen aus der Reserve zu locken. Bspw. das Zuschauer anwesend sind. Wäre ganz einfach möglich indem man ein kleines Event draus macht, 5-10 Leute die alle gleichzeitig da sind und die anderen immer zuschauen können wenn gerade jemand dran ist. Nur so als ein Beispiel.
****65 Paar
2.281 Beiträge
Wenn Du mich fragst ....
..... dann geht die Zeigefreudigkeit auch häufig mit einer gewissen "Fotosucht" einher. Was heißt die Personen die zeigefreudig sind werden meist auch ausreichend abgelichtet, so dass der Bedarf für ein professionelles Shooting erst einmal nicht gesehen wird.

Zweitens wird der Bedarf an Studioshootings auch nicht hoch sein, weil je nach "Reifegrad" der Zeigefreudigkeit ist ein Fotograf der ja auch gucken darf und muss nicht Zielgruppe *zwinker* Der Kick ist ja, dass "Oooops" oder das "gerade noch einmal gut gegangen". Die die darüber hinaus sind und bewusst sich zeigen ohne Hemmungen, die sind geschätzt noch einmal anders unterwegs und damit auch Fototechnisch andere Gruppe.

Drittens ist immer mal wieder fest zu stellen, dass Fotos mit halbwegs professioneller Herangehensweise (was nicht heißt das es ein Profi schießen muss) nicht immer die "Burner" sind. Und wenn man ein wenig auch auf die Verbreitung / das Feedback / die Klicks achtet, dann bringen die oftmals nicht so viel wie die halbscharfen mit Bügelbrett im Hintergrund. Da ist dann nicht so der Schlüsselloch Effekt, den die Zeigefreudigkeit auf der einen Seite braucht ja auch einen Empfänger auf der anderen Seite.

All in all, glaube ich das gerade hier zwar immens Potential ist, aber wenig Bedarf *ggg*
Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Aspekte, vm6565
... aber es ließe sich doch bei einem Shooting, da man nicht gar so vorsichtig sein muss auch gewagteres umsetzen, als das mal eben beim Blick unter ein Röckchen oder und den viel zu tiefen Ausschnitt möglich ist.

Sicher haben zeitfreudige Paare/ Damen doch auch noch andere Vorlieben sexueller Natur die sie dann präsentieren können.

Und schließlich ist der Fotograf immer auch Spanner. wer nackte Menschen fotografiert macht das auch weil er sie gerne sieht. Wer kein Interesse an Blümchen hat wird sie auch nicht fotografieren.
******018 Mann
50 Beiträge
Meiner
die 3.
Bild ist FSK18
Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
c_muc2018
Leider verstehe ich Deine Argumentation nicht wirklich. Wir diskutieren und da trägst Du mit Worten nicht viel zu bei!
****65 Paar
2.281 Beiträge
First of all .....
.... @****er die 3...... Echt jetzt, die 3. Coole Nummer die OP Narben sieht man gar nicht und wie funktioniert er??? Fragen über Fragen ????

Back to Topic:

Na klar kann man da mehr machen, aber genau das ist es ja. Die einen sind zeigefreudig im Sinne von Sexy raus und immer mal ein wenig über die Sexy Grenze hinausgehen. Das ist oft auch Situationsbedingt und aus der aktuellen Lage heraus gemacht, daher schwierig zu planen. Aber auch hier, bin ich bei Dir, geplant mit ein wenig Fotoverstand lässt sich da mehr rausholen, auf den Fotos, aber darum geht es ja nicht. Es geht um den "Bildlichen Nachweis" es getan zu haben, da spielt die Fotoqualität eine kleinere Rolle.

Und wer dann Gas geben will vor der Kamera, der kann und macht das ja auch, Nacht Parkplatz, im Wald oder auch die berüchtigte Mantel Nummer in der Öffentlichkeit. Ziel ist aber auch hier nicht das TopFoto sondern der Nachwelt und dem Umfeld wie hier im JC zu zeigen "Habe ich gemacht". Ob da jetzt ein gewitztes Schattenspiel dem Körper schmeichelnd in der 1/3 zu 2/3 Bildgestaltung ..... blablabla, Du weisst was ich meine, das Foto ausmacht oder Mutti und Vati (und jetzt nicht gleich wieder Shitstormen) einfach mal auf ein Stück Elektronik gebannt wird, ist da völlig egal.

Die die dann noch mehr Gas geben wollen und über die Erotik hinausgehen, denen kommt es auch nicht unbedingt auf das Foto an. Die wollen sich beim Sex zeigen, eben den Porno drehen / fotografieren und zeigen. Fotoästhetik hier auch meist weniger der Vordergrund.

Das trifft jetzt auf uns, die Spaß am Sex, Spaß am Bild und einen Ehrgeiz haben diesen Akt im wahrsten Sinne des Wortes in eine bildliche Geschichte zu bringen und im Kopf ein Kino zu erzeugen. Das matcht halt oft nicht und erst wenn Du aus, meist der Frau, die Cinderella machst und zeigst bekommen manche ein Gespür dafür was geht und wie das dann aussehen kann. Die Diskussionen über die Qualität der Fotografen, Profis oder Amateure, lassen wir dabei mal außen vor.
*****254 Mann
1.260 Beiträge
Zeigefreudig
Ich bin von Natur aus sehr zeigefreudig und deshalb möchte ich nicht behaupten, dass ich dies bei einem Shooting extra auslebe. Ich habe ca. 13 Shootings bei Fotografinen und zwei bei Fotografen gemacht. Die Mehrheit sagte, ich sei vor der Kamera kein bisschen angespannt, sondern richtig locker und natürlich.
Ganz klar, dass ich meinen Schwanz auch bei einem Shooting sehr gerne zeige. *top*
Eine kleine Auswahl sieht man ja in meinem Profil. *zwinker*
Bild ist FSK18
******lke Mann
83 Beiträge
Von mir gemacht
Tolle Stellung
Bild ist FSK18
*********esire Paar
938 Beiträge
Jederzeit
Natürlich!
Also für uns ist das definitv eine Option.
Es hat ja jeder was davon und somit sind alle zufrieden.

Bei uns kommt es bei einem solchen Shooting aber natürlich auch auf die berühmte Chemie an.
Es muss die Sympathie mit dem Fotografen einfach passen damit wir uns wirklich fallen lassen bzw entspannen können und die Fotos auch authentisch werde und nicht gestellt wirken.

Und wenn's ganz perfekt passt dann kann durchaus auch ein Spiel zu dritt werden
Noch eine Idee
Kommt schon, da kann man doch viele Phantasien umsetzen. Hier noch eine:

Zeigefreudige Modelle + Fotograf(in) + Zuschauer die sich das Shooting ansehen!

Noch ne Steigerung: ein(e) zweite(r) Fotograf(in) der/die knipst wie geknipst wird.

Könnt ihr mir folgen?
Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
Bei zweitem Fotografen ...
... wird es aber schwierig mit der Blitzanlage etc.
****65 Paar
2.281 Beiträge
Klar...
.... und da lässt sich noch viel mehr spinnen. 😀
Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
Ich will aber nicht ...
... spinnen sonder umsetzen mit interessierten Menschen. Frauen und Paaren.
Urknall
Für mich war das der Beginn meine Zeigefreude. Würde von einer Freundin nackt fotografiert.
****65 Paar
2.281 Beiträge
Spinnen....
..... war auch nicht auf Fantasie gemeint, sondern auf "da gibt es noch mehr Ideen".

Umsetzen, .... mehr als anbieten wirst Du es nicht können. Wenn ich das richtig einschätze sind aber nicht so viele Menschen da, die einen abstrakten künstlerischen oder fantasievollen Gedanken mitgehen können. Insofern wirst Du es erst in ein quasi Konzept / Entscheidung gießen müssen um den Menschen das zu sagen. Das wiederum stößt dann dagegen, dass man als Fotograf die Idee ja erst zeigen will wenn das Bild gemacht ist. Eine Zwickmühle *ggg*
*******_fhp Mann
149 Beiträge
. . der Weg ist schon das Ziel . .
so wie der TE es beschrieben hat, sehe ich es eigentlich ganz genauso. Wenn ich mich von einer interessierten Dame ('Fotografin') ablichten lasse, sind die Fotos eigentlich fast Nebensache. Leider sind die Gelegenheiten nicht so üppig, jemand dafür zu finden. Aber wenn sich hier eine Dame angesprochen fühlt und Lust auf ein freizügiges Shooting mit mir hätte, gerne anschreiben, so bis ca. 60/70 km Umkreis würde ich schon dafür fahren. Da wäre dann auch noch ein schönes TG für die 'Fotografin' drin. ( PLZ 23...) *zwinker*
*****254 Mann
1.260 Beiträge
RobinCock_2
Also ich hatte seither kein Problem mit einer Fotografin zu finden. Ich sagte immer im Vorfeld, dass ich nur Fotos ohne irgendwelche Hintergedanken möchte. So hat dies mit 13 verschiedenen Fotografinen funktioniert.
*******_fhp Mann
149 Beiträge
oha . .
Glückwunsch, Ziege . .
wo hast du denn gesucht ? auch hier im Club?
ich hatte schon so ein paar Bekanntschaften, die auch Spaß daran hatten, aber das ist noch im einstelligen Bereich.
Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
Also Paare zu finden...
.... ist nicht immer so einfach. Natürlich habe ich das ein oder andere schon gefunden. Aber sich die jenigen welche in Ihrem Profil „Interesse an einem Fotoshooting“ deklarieren reagieren oft nicht auf eine Freundlich höfliche Anfrage oder man bekommt gar eine Platte nichts sagende Absage.
*****254 Mann
1.260 Beiträge
@RobinCock_2
2 x hier im Joyclub, die Mitglieder sind jedoch nicht mehr hier im Joyclub und den Rest durch Google in meiner Umgebung.
*******rank Mann
14 Beiträge
Natürlich
macht es auch uns an, die Zeigefreudigkeit im Rahmen eines Fotoshootings auszuleben! Welche zeigefreudige Person macht es nicht an? Es kommt aber sehr aufs Schooting und auf den Fotograf an. Wir zeigen uns sehr gerne, sind aber auch sehr wählerisch, wem, wie, was und warum wir zeigen möchten.

vm6565 hat eigentlich alles richtig formuliert: es gibt einfach sehr viele Halbprofis und Hobby-Fotografen, bei denen nicht klar ist, was im Vordergrund steht und was sie eigentlich wollen. Wenn es NUR die Lust am Zuschauen/Voyeurismus ist, dann sind Kamera und Photos fast schon störend und es wird zusätzlich kompliziert, vor allem wenn dann irgendwelche Mainstream-/Glamour-Photos entstehen, die weder über uns als Personen noch über den Fotografen etwas aussagen noch uns nicht ganz klar ist, wann/wo/wozu sie weiterverwendet/veröffentlicht werden, da kein Vertrag gemacht wird. Dann ist eine frivole Wanderung mit einem sympathischen Mann oder eine Session, bei dem jemand uns beim Sex/Selbstbefriedigung zuschaut viel geiler und auch viel einfacher. Und wenn schon nur irgendwelche Porno-Fotos machen als Zeugnis einer geilen Aktion, dann müssen die am Schluss am liebsten vernichtet werden, denn Pornos gibt es schon mehr als genug, auch gute Pornos.

Wenn es aber wirklich "Kunst" sein soll, dann soll der Photograph auch wirklich ein Künstler sein oder mindestens ernsthafte künstlerische Ambitionen hegen. Wir als selbst künstlerisch-kreativ ambitioniert kamen bereits mehrmals in Genuss von solchen Shootings, ob alleine oder als Paar. Die besten Erfahrungen haben wir mit Frauen in Nürnberg und in Berlin gemacht. Dann steht aber das Werk, die Ästhetik im Vordergrund, und die Lust dient nur als Katalysator für das Werk, das weiterlebt und seinen eigenen Weg geht. Es kann und darf wohl sehr lustvoll werden dabei, ja. Aber die Lust darf nicht zum Zeil werden, denn ein schönes und originelles Werk (was auch immer das heisst) ist das Ziel.

Schlussendlich muss für uns vieles stimmen, damit es schön und auch wild wird: die Person, der Geschmack (wir mögen Klassik, Vintage, Art-Deco, Belle Epoque), die Ästhetik, die Professionalität und nicht zuletzt die Geographie/die Entfernung. So machen wir vielleicht 1-2 Shootings in 2-3 Jahren, dafür die richtigen, mit Vorbereitung, mit Vertrauen und mit Herzblut. Bitte nicht persönlich nehmen oder missverstehen - wir meinen einfach die Tendenz.
Lale in leatherLale in leather
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
*******isa:
...noch uns nicht ganz klar ist, wann/wo/wozu sie weiterverwendet/veröffentlicht werden, da kein Vertrag gemacht wird.


An dem Punkt wo ein Vertrag fehlt und wo nicht klar ist wofür diese Fotos mal genutzt werden würde ich schon kein Shooting machen.
Das Thema "Recht am eigenen Bild" wird immer komplexer, da sollte dieses als erstes geklärt sein.

Kann keinen Fotografen aber auch kein Modell verstehen, die das nicht macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.