Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Aktuelles im Forum" (Startseite)

Soll die Anzeige "Aktuelles im Forum" in der bisherigen Form beibehalten werden?

Dauerhafte Umfrage
"Aktuelles im Forum" (Startseite)
Aktuelles im Forum
Wir sind nun schon länger Mitglieder dieses Forums und besuchen es regelmäßig. Dabei gelangen wir zunächst auf die Startseite, wo unter "Aktuelles" die jeweils 4-5 neuesten Beiträge angezeigt werden: in zeitlicher Abfolge und ohne Berücksichtigung ihres Inhaltes. Mit jedem neu angezeigten Beitrag rutscht ein "alter" in die Versenkung, d.h. ins Forum, wo er dann mühsam anhand seiner Datumsangabe gesucht werden muss.
Auch neueröffnete, hochinteressante Threads, die allgemeineres Interesse verdienen, rutschen so ganz schnell ins informative Abseits, sobald ein paar nichtssagende Sabber-Beiträge, oft nur aus Smileys bestehend, neu gepostet werden. Trotz der verdienstvollen Bemühungen der Moderatoren, etwas System in die Themenvielfalt des Forums zu bringen, wird die Navigation immer schwieriger, je mehr oft kurzlebige Threads eingestellt werden, die alsbald von der Aktualitäten-Anzeige verdrängt und vergessen werden. Wir gehen mal davon aus, dass nur wenige Besucher sich die Mühe machen, das Forums-Inhaltsverzeichnis zu durchforsten, sondern schnell nur die "Aktualitäten" abklicken und dadurch oft sehens- und lesenswerte Beiträge überhaupt nicht zu Gesicht bekommen.

Nun unser Verbesserungsvorschlag:
• das Fenster "Aktuelles im Forum" wird ganz geschlossen, stattdessen werden im Forums-Inhaltsverzeichnis alle vom User ungelesenen Threads mit einem roten Punkt markiert , der nach dem Öffnen verschwindet, bei jedem neu geposteten Beitrag aber wieder erscheint.
• Zusätzlich könnten aktuelle Beiträge z.B. für einen bestimmten Zeitraum durch Blinken des roten Punktes hervorgehoben werden. Damit würde die bisherige Aktualitäten-Liste sinnvoll ersetzt.

Unser Vorschlag betrifft nun nicht nur das "Zeigefreudig"-Forum sondern ist generell für alle JC-Foren relevant, so dass er nur durch die Administration aufgegriffen und im Rahmen einer Umstrukturierung des User Programms realisiert weden könnte.
Daher unsere angehängte Umfrage, für die wir uns rege Beteiligung wünschen!

Chlio & Viriathus
*****een Paar
2.742 Beiträge
Jetzt bin ich schon den dritten Tag dran, die ganzen alten Beiträge zu durchforsten und die (für mich) interessanten Beiträge durch Kommentare wieder aus der Versenkung zu holen.
Ist auch schon aufgefallen! *zwinker*
Hat sich denn von Joy- Seite schon was getan?
Hat sich denn von Joy- Seite schon was getan?

Nein; diese Umfrage, die wir auch noch in zwei anderen Foren gestartet haben, soll erstmal eine halbwegs repräsentative Meinungsbildung zum Thema in Gang setzen.
Leider gerät durch eben die kritisierte Kurzlebigkeit von"Aktuelles im Forum" auch dieser Thread stets nach kürzester Zeit aus dem Sichtfeld der User, so dass die Beteiligung an der Umfrage eher "zurückhaltend" ist.

C & V
Zwischenbemerkung
Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass diese Umfrage hier wenigstens eine Beteiligung von 150 Mitgliedern erreicht. Wenn das geschehen ist (wir haben die Umfrage auch noch in einigen anderen Gruppen gestartet), werden wir die Ergebnisse zusammenfassen und mit dem entsprechendem Kommentar dem Support zuleiten.
Also: bitte anklicken! Danke!

Chlio & Viriathus
Nur 8 Stimmen...
....fehlen noch an den angestrebten 150. Das sollte doch zu schaffen sein in einer so großen Gruppe, oder...!?

C & V
Legt noch uns drauf...

Stimmt, ist im ganze JC so.
Blöd ist auch, wenn man als neuer mal wirklich lange sucht und ganz alte Themen findet, dazu etwas schreibt, dass dann gerne mal Antworten kommen wie "Wer hat denn DEN uraltthread wieder ausgegraben" oder "der TE ist doch schon gar nicht mehr angemeldet".
Na und?
Sind Themen denn automatisch uninteressant weil alt? Nur weil die (damaligen) Mitglieder ihren Senf dazugegeben haben und dann immer neue Themen kamen?
Viele sachen sind halt IMMER aktuell.
@H2PaarGT
Hy,

es spricht absolut nichts dagegen,

alte Thread´s wieder "sinnentsprechend" wieder zu beleben....

lg gisela und conny
Genau, darum wühlen wir uns auch durch viele Seiten, da kommen doch Themen ans tageslicht die einen interessieren wo aber seit 2 jahren keiner mehr was dazu gesagt hat.
Liegt halt daran dass auf der Forenseite nur immer die aktuellsten drei TE angezeigt werden, und mal ehrlich, wer den Oberbereich anklickt (z.B.Swinger) der scrollt höchstens bis seite 2.
OK, manchmal ists auch eher zum schmunzeln wenn irgendwelche Clubs empfohlen werden die seit Jahren geschlossen sind.
Letzter beitrag 2006...
Sowas könnte man ja löschen, fragt sich nur wer und wie...und wer das beurteilen will was nun drinbleiben soll.
Dies Entscheidungen obliegen dem(n) GG,

und nachvollgend den Gruppenmoderatoren.

lg gisela und conny
Ja, aber ich meine:
Wer will sich durch uralthreads arbeiten, kontrollieren ob z.B. der und der Laden weg ist (oder unter neuem Namen läuft) und dann sagen "kann weg"...
Themen als solche sind ja immer aktuell.
Fazit.
Wir hatten diese Umfrage in noch zwei anderen von uns belegten Gruppen gepostet; insgesamt gab es 318 Teilnehmer, wovon sich 163 = 51% für unseren Verbesserungsvorschlag ausgesprochen haben.
Heute nun erhielten wir die "Stellungnahme" der JC-Administration, die inhaltlich zum Problem keinerlei Aussage enthält. Jedenfalls können wir keine entdecken.
C & V
Hilfe! Im brauche Euch woanders...
Hallo + Hilferuf an alle Zeigefreudigen!

Ich brauche Eure Stellungnahmen im BDSM-Forum! Bringt Ihr Euch dort auch ein?
Im Bdsm-Forum, da wird gerade hitzig diskutiert, zu einem Beitrag von mir. Gleich das Erste zu "Ausgeliefert …Freunde/Bekannte"

Und selbst das Zeigen wird von manchen zum Problem gemacht.
Dabei habe ich bis auf dezente Schritte zu meinem momentanen Coming-out ja noch nichts weiter unternommen... ich stecke gerade mitten drin.
Im allgemeinen Forum wird immer härter geredet, als in Gruppen wie die Unserige o.ä., wo ja nur wir als Gleichgesinnte unter uns sind.

Zwei Frauen und ein Kerl bei Joyclub haben mir per PN zugesprochen, sind selbst passiv an sowas interessiert, bzw. haben kleinere Erfahrungen dazu.

ABER: Bevor die Kritiker im Forum überhand nehmen und weil ich selbst meine bisherigen Erlebnisse zur Umsetzung (oder wo es schwer ist) beschreibe, geht doch mal auch dorthin und seht es Euch an.

Wer immer sich als Gleichgesinnter zu verstehen gibt, oder zumindest nachvollziehen kann, wovon ich spreche: Danke Danke!!!!
Zuspruch bekomme ich immer nur PN, aber Ihr müßt auch mal was im Forum sagen...

Es muss ja niemand sagen, bei mir ist es identisch. Aber wer zumindest damit kokettiert, darf es doch sagen. Wir sind hier bei Joyclub, es ist doch kein Outing wie bei facebook. Also Himmel.???

LiebenGruß aus München
Mac
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.