Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bornbruch-Freunde
1211 Mitglieder
zum Thema
Beobachten67
Hab ihr euch schon einmal beim Sex von anderen Leuten beobachten…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanner

*********9_sn Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Spanner
Hey, ich weiß nicht genau ob das Thema hier hin passt, aber gut...

Ich hatte letztes eine kleine Diskussion mit einem Freund, wo es auch um Zeigefreudigkeit ging. Später kamen wird dann aber auf das Thema Spannen bzw. Voyeurismus. In diesem Zusammenhand meinte er das in jedem von uns doch auch ein kleiner Voyeur steckt.


Sehr ihr das genauso?


Ich denke nach einigen Überlegungen das es sogar zutrifft (also zumindest für mich) Wenn man sich gerne Zeigt finde man es auch schön andere zu beobachten.......


Danke für eure Antworten
Da
hat dein Freund aber vollkommen Recht ,Spanner sind wir irgendwie alle .
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich glaube nicht...
das wir alle Spanner sind...
manche zeigen sich lieber und schon passen die Dinge wieder gut zusammen..*g*

Lg
Chemnitz
So war es nicht gemeint das wir alle Spanner sind, Sorry.
Ich meinte da können viele oder die meisten zum Spanner werden, will da nicht alle über einen Kamm scheren. LG *wink*
ein jeder
ist ein Spanner, doch mancher der spannts nie.... (Söllner)
Also das trifft auf uns auf alle Fälle auch zu, egal ob man jemanden heimlich beobachtet oder der jenige weiß, dass er beobachtet wird...

Wären wir sonst hier?
Nein!
In jedem/r von uns steckt ein grosser Voyeur! *lol*


Die einen finden es halt geil, wenn bei einem Verkehrsunfall möglichst viel Blut fliesst und geschreddert wird, die anderen möchten das Teleobjektiv der Promi-Paparazzi sein

... und unsereins interpretiert den Begriff althergebracht!*zwinker*
reiz oder nicht
ich bin hier um zu zeigen wenn ich darf.

aber auch zusehen bei andern ist ein sehr schöner reiz.

ob heimlich oder bewust ist dabei wieder eine spielart die dem ein oder anderen gefällt.

ich genisse es sehr.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ob heimlich oder bewust ist dabei wieder eine spielart ....

Das Wort Spanner sugeriert ja dass heimlich geschaut wird,wobei man da vorsichtig sein muss da es einen Straftatbestand darstellt --- daher mag ich dieses Wort eigentlich nicht...

Lg
Spanner
Für uns existiert dieser Begriff nicht, da wir wo es geht nackt sind und gerne Nackte um uns haben, also normal. Und beim Ficken mit Pärchen macht ja jeder das gleiche und da gibt es kein spannen. Man kann höchstens ein paar neue Sachen sehen, die man nutzen kann. Wir denken, daß die meisten im Club keine Spanner sind.
******_bw Mann
35 Beiträge
Jeder...
Jede/r, die/der gerne zeigt, möchte doch wohl auch gesehen werden!
Oder vielleicht nicht?
Chemnitz-Sachsen
Sehen und gesehen werden, liegt in der Natur des Menschen.

Der eine will gesehen werden, alleine oder zu zweit.
Der andere will eventuell im Verborgenen lieber zusehen.
Lg Und einen schönen Herrentag für ALLE. LG *wink*
schon alleine unsere Anwesenheit hier in der Gruppe ist doch Programm, oder?

Ich zeige meine Süße nunmal gern, das sieht man sicher auch an unseren Galerien. Nur auf Grund böser Geister sind die meisten davon verschlossen.

Und wir schauen auch gerne, heimlich oder offensichtlich, anderen bei welchen Aktivitäten auch immer, zu.

Wenn es geil ist, was es zu sehenn gibt, ist es eine Bereicherung für alle Beteiligten... *zwinker*
*******da12 Mann
98 Beiträge
Ich bin ein sehr zeigefreudiger Mensch, hab aber mit Zuschauen heimlich oder offensichtlich überhaupt nichts am Hut.
Voyeurismus und Exhibitionismus sind schon Brüder das is absolut klar. Das eine würde ohne das andere wenig Sinn machen - außer - ja außer man beschränkt die beiden Begriffe darauf, dass die Reaktion des "Objekts!" absolut unwichtig ist.

Sicher jeder trägt ein bisserl von beidem im Hirn -

Bei mir ist es allerdings im Bereich 100:1 Zeigefreudig : Zuschauen.

Also sehe ich die These Deines Freundes - von ganz am Anfang - als unrichtig!

Alles was Spaß macht und dem/der andere(n) gefällt ist erlaubt, denk ich.

Wenn man allerdings am Sex nur noch auf absolut eine Art und Weise zum Höhepunkt kommen kann, dann sollte man aufpassen, dann wird's Pathologisch (krankhaft) - hab ich mal gelernt.

Wünsch allen hier viel Freude daran ihre Sexuellen Gelüste mit voller Leidenschaft auszuleben und so die Welt ein Stück glücklicher und friedlicher zu machen!

Wer weiß vielleicht hat die/der gegenüber grad drauf gewartet, dass Du zuschaust oder Dich zeigst oder was auch immer tust!

Servus
**********_Paar Paar
606 Beiträge
Sehen und Zeigen
Wir mögen Erotik beim Sehen und Zeigen/Voyeurismus und Exhibitionismus sehr, aber es gibt Riesenunterschiede, wie das abläuft. Schrecklich finden wir es, wenn schon beim Austausch geringster Zärtlichkeiten sogleich ein wichsender Mann danben steht oder sich in einem Busch herumdrückt, vorzugsweise noch dickbäuchig, im Genitalbereich zugewuchert und miesepetrig schauend. Aber selbstverständlich gibt es auch sehr niveauvolle und überaus anregende Begegnungen mit Menschen, die ein Gefühl dafür haben, wie das Gegenüber es möchte.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Neugierigs Interesse....
Vorab einen Satz zu diesem Posting:
Das Wort Spanner sugeriert ja dass heimlich geschaut wird,wobei man da vorsichtig sein muss da es einen Straftatbestand darstellt --- daher mag ich dieses Wort eigentlich nicht...

Wo und seit wann stellt heimlich zuschaunen einen Straftatbestand dar?
Solange Du nirgends in einen nicht öffentlichen, abgesperrten Bereich widerrechtlich eindringts, kann Dir niemand verwehren, auf das zu schauen, was es da zu sehen gibt. Niemand verlangt, dass Du Dich zu erkennen gibst.
Was nicht gestattet ist, ist die Installation von technischen Geräten mit dem Zweck, technische Aufzeichnungen in Ton und Bild anderer zu machen. Strafbar wird das aber auch erst dann, wenn Du diese Aufzeichnungen dann auch noch dritten zugänglich machst oder das sogar gewerblich tust.

Da es aber hier nicht darum geht, legen wir das ad Acta...

Was das Spannen an sich angeht, dann darf man wohl mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass es durchaus menschlich ist.
Es geht dabei nicht einmal um Spannen, wie es hier verstanden wird, nämlich irgendwie sexuelle Handlungen oder eine unbekleidete oder nackte Person zu beobachten.
Wieviel schauen mit Leidschaft durch einen Spalt, den Vorhänge eines beleuchteten Zimmers offen lassen - egal, was es da zu sehen gibt?

Irgendwie ist das nichts Unnatürliches. Eine gewisse Neugierde ist wohl ziemlich jedem zueigen.

Warum wird nun das "Spannen" also die Lüsternheit nach allem was mit Erotik, Sex, Nacktheit etc. mit einem gewissen Naserümpfen versehen?
Der Grund darin liegt wohl zuerst in der etwas scheinheiligen Auslegung von anerzogenen Moralvorstellungen.
Nack ist unanständig, wurde lange Zeit gelehrt.
Sex ist Sünde....
Irgendwie wurde allem etwas Verbotenes angehängt.
Und wie es nun mal so ist - was verboten ist reizt ganz besonders....

In Bezug auf Sex und Erotik sind sehr viele Mensche auch visuell orientiert und für visuelle Reize besonders empfänglich.
Das das auf Männer stärker als auf Frauen zutrifft ist auch kein Geheimnis.
Männer werden durch optische Reize intensiver angesprochen und folglich auch intensiver erregt.

In grauer Vorzeit richtete es die Natur ein, dass sich diese Reize, die letztendlich der Fortpflanzung dienten in den Köpfen der Menschen unterschwellig und unbewusst eingruben.
Der sozusagen instinktive Reflex auf sexuelle Reize besonders intensiv zu reagieren ist vollkommen normal.
Unnormal ist das Gewese, das darum gemacht wird.

Aber es sollte auch in der Natur des Menschen und in seiner Erziehung liegen, dass er diese animalischen Instinkte zumindest in gewissem Umfang zu beherrschen und in der Lage ist, diese dann und dort auszuleben, wo es angemessen ist.

So ist es am FKK Strand eher nicht angebracht, seinem Unterbewusstsein ungezügelt freien Lauf zu lassen. Das klappt ja auch überwiegend ganz gut.

Aber dort, wo es darum geht, sehen und gesehen zu werden, ob im Club, in gewissen Outdoorbreichen, an Insiderstränden usw. usw. - ja warum sollte man da etwas dagegen haben.

Im Club z.B. finden wir sehen und auch gesehen werden durchaus sehr reizvoll.
Und wir schließen auch nicht verschämt die Augen, wenn wir bei einem Waldspaziergang ein Pärchen belauschen können, wie es sich seiner Lust hingibt....

Also lasst uns doch alle ein wenig Spanner sein. Was ist dabei?

*sonne*
Chemnitz_Sachsen
Genauso ist es, mit einem gesunden Abstand abwarten,
wenn die Ausgangsbasis stimmt, gibt das ganz tollen SEX.
LG NaturFreudepur *wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wo und seit wann stellt heimlich zuschaunen einen Straftatbestand dar?
Was nicht gestattet ist, ist die Installation von technischen Geräten mit dem Zweck, technische Aufzeichnungen in Ton und Bild anderer zu machen.

Da muss ich Dir recht geben...entsprechende Gesetze sind erst in der Vorbereitung...



Ich zeige meine Süße nunmal gern

Zählt es auch als zeigefreudig,wenn ich andere gerne zeige..?

Lg
******eel Mann
52 Beiträge
spannen und sehen ist doch was schönes .
gerne schaue ich mir eure besonders geilen bilder an und schreibe auch gerne etwas dazu.
wer lust hat kann ein paar schöne bilder als clubmail an mich senden
*****e_R Frau
3.694 Beiträge
na klar
wir sind alle spanner
auch ich als frau schaue gern hin, wenn ich irgendwo was entdecke
ist nicht ganz typisch als frau, aber so bin ich eben.
mmhhhhhh
...ich sehe liebend gerne zu wenn sich ein Paar leidenschaftlich fickt und wichse dabei sehr gern....auch über webcam.
Den Begriff "Spanner" sehe ich in einer gewissen Dualität.

Der positive Sinn beinhaltet, dass der Spanner zur Schau gestellte Situationen nutzt. Wer an öffentlichen Plätzen sexuelle Handlungen vornimmt, nimmt Zuschauer billigend in Kauf.


Der negative Sinn beinhaltet, dass der Spanner die Privatsphäre anderer Personen missachtet und in diese eindringt, d.h. die Grundrechte anderer verletzt. Beispiel: er glotzt durch ein Schlafzimmerfenster und versucht durch die Gardinen einen Blick auf eheliches Liebesspiel zu erhaschen. Anderes Beispiel: eine Frau muss im Wald dringend austreten und versteckt sich hinter einem Busch. Der Spanner sieht der Frau bei ihrem kleinen Geschäft zu.

Da unterscheide ich schon.

Spanner beim FKK, die sich hinter der Hecke einen runterholen, finde ich ätzend und werden von mir verjagt. Wenn wir aber Sex im Freien haben, müssen wir mit Spannern rechnen und sehen das nicht so eng. Es sei denn, jemand ist so dreist und macht Fotos und/oder Videos. Da tritt dann wieder das Recht am eigenen Bild ein und wird vom Spanner verletzt.
******_bw Mann
35 Beiträge
@cherrylove
... dein Ausführungen finde ich absolut korrekt und zutreffend!
*****oto Mann
60 Beiträge
@bieberzahn
Was nicht gestattet ist, ist die Installation von technischen Geräten mit dem Zweck, technische Aufzeichnungen in Ton und Bild anderer zu machen. Strafbar wird das aber auch erst dann, wenn Du diese Aufzeichnungen dann auch noch dritten zugänglich machst oder das sogar gewerblich tust.

Zu dieser Aussage möchte ich aus dem deutschen Gesetz zitieren, bevor es falsch verstanden wird.

"§ 201a StGB ( Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen )
(1) Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(4) Die Bildträger sowie Bildaufnahmegeräte oder andere technische Mittel, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden."

Es reicht also das bloße Bild schießen um bestraft zu werden und eventuell sogar im Knast zu landen, du musst es nicht einmal Dritten zur Verfügung stellen. Dafür gibt es weitere Strafen.
Und deine Kamera hast unter Umständen auch los! *zwinker*

Solange du nur schaust, aber nicht aufnimmst, ist es nicht strafbar. Sobald du Aufnahmen machst, bist du fällig! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.