Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3966 Mitglieder
zum Thema
Welche [bekannte] Frau ist in euren Augen schön?273
Liz Taylor oder Sharon Tate zählten einst zu den schönsten Frauen der…
zum Thema
Welcher (bekannte) Mann ist in euren Augen schön?170
Hin und wieder frag ich mich, was für Männer finden Frauen attraktiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schön ?

Was ist schön ?
Bekanntermassen liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Deshalb dachten wir uns , wir stellen diese Fragen.
Was ist schön ?
Was ist Attraktiv ?
Was bewegt euch auf den "Danke" oder "Gefällt mir" Button zu klicken ?

Freuen uns auf viele Antworten und erhoffen uns ein bisschen mehr
Einblick in die subjektiven Empfindungen über die beiden Begriffe.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich mag
Ausdrucksvolle Gesichter
und Küssen.....


Lg
Was ist schön für uns....
Schön für uns sind Beiträge, Fotos, Filme, Frofile, die uns schon beim Anblick oder erstem Wort ansprechen.
Uns ist aber auch schon passiert, das wir die Schönheit erst beim zweiten oder dritten Kontakt sehen.
Das weckt dann auch bei uns die Lust, als Zeichen unserer Wertschätzung auf den "Gefällt mir"-Button zu drücken.
Wir finden es toll...
...wenn eine Idee hinter der Aufnahme steckt oder das Umfeld interessant ist. Zu "kunstvoll" muss es gar nicht angerichtet sein , lieber pur aus dem Leben *zwinker* Schön ist was gefällt. LG
meine Beweggründe sind...
...also bei mir (My) ist es so, dass natürlich in erste Linie schöne Körper mein Auge auf sich ziehen, diese Bilder sehe ich mir dann sehr gerne an, aber das alleine genügt noch lange nicht..., wenn dieses Bild dann eine Faszination auf mich ausübt, durch einen lasziven Blick oder ein Szenario, was eine Geschichte erzählt, die mich gefangen nimmt und somit mein Verlangen nach "selbst erleben wollen" oder davon "mehr sehen wollen" weckt, dann klicke ich auf "gefällt mir" oder ich lasse mich sogar zu einem Kommentar hinreißen...das können demnach gestellte Bilder oder auch echte Bilder sein, das spielt für mich in diesem Moment keine Rolle, sondern das, was es in mir auslöst.
Aber auch ein gewisser Ideenreichtum der Aufnahme, den man nicht alltäglich zu sehen bekommt, finde ich lobenswert und bekommt von mir einen positiven Klick...


lg
Kopfkino
Für mich gehört zu "schön", dass neben dem Trieb auch das Kopfkino angesprochen wird.

Eine attraktive Frau mit weit gespreizten Beinen kann mir als reizvoll erscheinen, aber um sie als "schön" wahrzunehmen, bevorzuge ich eine andere Haltung und / oder eine die Fantasie anregende "Verpackung".

Auch wichtig für das Kopfkino ist ein gewisser Realismus.
Ein perfektes Supermodel ist für mich weniger attraktiv als eine etwas kurvigere oder unretuschierte Frau, mit der wenigstens theoretisch Sex möglich wäre (ja, im Hintergrund stehen halt immer Triebe wie Vermehrung / Arterhaltung *g* ).

Manchmal empfinde ich etwas als "schön", das auf den ersten Blick nicht besonders attraktiv wirkt, aber erst bei genuauerer Betrachtung seine wahren Reize zeigt.
Deshalb kann für mich ein FSK16-Bild manchmal reizvoller sein als ein zu detailliertes FSK-18-Bild.

Danke für die anregende Diskussion hier!

Gruss
Bobby
Chemnitz
Ich finde wenn die natürlichkeit, die sexuelle natürlichkeit so richtig zum Ausdruck kommt, da kannst du die Geilheit so richtig mit empfinden.
GLG NFP *wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ausdrucksvolle Gesichter und Küssen.....
Bild wurde entfernt..

*sorry*


Lg
@ Fotograf_56
Dein Bild "Kopfkino....." ist das, was bei mir als "schön" in Erinnerung bleibt: Eine reizvolle Frau, von der man nicht viel sieht, ein attraktiver Mann, der ihre Brüste liebkost, ein nicht gestellt wirkendes Bild... Kompliment.
Ja solche Bilder machen mir Freude - zum Anschauen, aber auch als Anregung, selber schöne Bilder zu schiessen.
*g*

Gruss
Bobby
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Eine reizvolle Frau, von der man nicht viel sieht, ein attraktiver Mann, der ihre Brüste liebkost, ein nicht gestellt wirkendes Bild...


Genau....

DAS ist Kopfkino....*ggg*


Lg
Es muss "Klick" machen
Was es genau ist, ist wirklich schwer zu beschreiben. Es ist einfach irgendwie die Ausstrahlung des gesamten Bildes.
Wenn wir es das erste Mal sehen, dann muss es uns einfach ansprechen und eben "Klick" machen.
Das können ganz unterschiedliche Bilder sein und es können auch 10 Bilder sein, wo alle die gleiche Pose zeigen am gleichen Ort und trotzdem ist es vielleicht nur eines das uns wirklich anmacht.

Es ist eine Mischung aus Natürlichkeit, Ausdruck und auch Spass, was dem Bild das gewisse etwas gibt.
Daher sind es auch sehr wenige Bilder von den Profifotografen, die diese Mischung für uns hinkriegen. Diese Bilder sind immer so gestellt und auf Perfektion getrimmt, dass die Natürlichkeit auf der Strecke bleibt.
Wir wollen da den Fotografen auf keinen Fall sagen, dass sie schlechte Bilder machen. Ganz im Gegenteil, es gibt da ganz wundervolle und phantastische Bilder, doch irgendwie fehlen auf diesen Bildern einfach der Mensch selbst, wie er ist und wie er sich normalerweise gibt.
Wir lieben die Bilder auf denen auch geblödelt werden kann, wo der Gesichtsausdruck vielleicht nicht gerade zu einem "Titelbild" reicht, doch solche Bilder zeigen den Menschen und die auch die Gefühlslage des Models zu diesem Zeitpunkt.
Genau das ist es, was für uns ein schönes Bild ausmacht.

Wir hoffen das ist einigermassen verständlich, doch ist es sehr schwer, das in Worte zu fassen, was uns speziell an einem Bild besonders anspricht.

Grüessli

Wasserartten
Ästhetik
Leider ist Ästhetik in sehr schmaler Bereich, der zwischen "Langweilig" und "Unappetitlich" liegt. Ein Schwanz kann sehr langweilig, unappetitlich aber auch ästhetisch in Szene gesetzt werden. Ebenso verhält es sich mit dem gesamten Körper eines Mannes oder einer Frau.

Wenn die Ästhetik stimmt, dann würdigen wir das auch.
Was ist schön?
Liebe Freunde, -
ich fotografiere gern nette Leute im Studio denen man ansieht das ihnen das
Shooting gefällt.
Aufnahmen bei denen die Models zu etwas genötigt werden oder die Sache gelangweilt
über sich ergehen lassen kann ich gleich ins Nirwana schicken.
Doch es passiert auch, ein Foto das ich gelöscht hätte löst bei meinen Gästen
Begeisterung aus. Nach dem Shooting schauen wir uns die Bilder gemeinsam an
und bereitet mir Freude wenn besonders die Frauen über Begeisterung kundtun,
und wenn meine Freunde wiederholt ins Studio kommen können meine Bilder
Herz und Augen erfreuen.
Liebe Grüße Harald.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ähhmm foto_kappel
Ganz tolles Foto von Dir aber...

keine Bilder im Diskussionsthread


Lg
**********logne Mann
2.231 Beiträge
Modell oder Fotograf?
Ein Bild welches ich mit "gefällt mir" bewerte, teile ich in zwei Kategorien. Sieht das Modell klasse aus, gibt es meine Zustimmung, oder hat der Fotograf das Bild toll gemacht Modell weniger gut), gibt es ebenfalls meinen Zuspruch. Wenn ein Bild beide Parameter erfüllt, dann gibt es auch noch einen Kommentar oder mehr von mir. Letztendlich muss mich etwas berühren.
Susi! und
manchmal bin ich selber überrascht, was mich so fesselt weil es schön ist.
Daher kann ich es kaum formulieren ...
Und "schön" könnte man noch differenzieren. Das Eine ist schön weil es ästethisch ist, das andere weil es sexuell anspringt - Sicher immer gemischt, aber der Schwerpunkt verschiebt sich von "betrachtetem" oder "Erlebtem" zum nächsten...
Wenn ich gefällt mir klicke dann muss das Bild das gewisse Etwas haben.
Nicht die technische Perfektion sondern das was gezeigt wird.
Das kann ein Gesichtsausdruck sein, eine interessante Pose oder Ähnliches.
Es muss wie gesagt kein professionelles Bild sein sondern darf auch gerne ein Schnappschuss sein.
Es muss einfach Klick machen.
Liebe Grüße Reiner
*******165 Mann
419 Beiträge
schön
ist was gefällt
im realen leben
achte ich auf die augen meines gegenübers.die müssen mich fazinieren.

bei fotos,da stimm ich hier vielen zu,muß das kopfkino rattern.ich würde nie gefällt mir drücken,wenn nur das geschlechsteil zu sehen ist.ein mann kann sehr erotisch erscheinen,wenn er im offenen hemd seine brustmuskeln nur zeigt.eine frau in schönen dessous oder netzkleid kann sehr erotisch sein.oder detailaufnahmen finde ich sehr schön.aber das ist nur die meinung einer einzelnen frau.das sehen bestimmt viele anders.


lg silvia
*********9_sn Mann
58 Beiträge
Schön finde ich, wenn mich morgens die Sonne weckt und ich mir einen guten Kaffee machen kann. Achso und die Sternenhimmel auf meiner Terrasse sind für mich auch wunderschön, ne spaß……

In erster Linie liegt ja die Schönheit wirklich im Auge des Betrachters, doch ich will mir ein wenig Mühe geben zu beschreiben was für mich Schönheit ist.
Ich finde Fotos und Gesicherter schön die ein bisschen unperfekt sind, als unglaublich schön. Sie zeigen eine gewisse Authentizität und Echtheit. Das schöne ist genau dann zu finden wenn es mich direkt anspricht, also in mir eine bestimmte Emotion weckt oder eine Erinnerung hervorruft. Naja und dazu gehören leider nicht das präsentieren der *hotman* lichen oder *hotlady* lichen Geschlechtsmerkmale. Natürlich wird Schönheit auch zu jederzeit anders gesehen, denn die Mode hat einen gewissen nicht zu vernachlässigten Einfluss auf das was wir als Individuum als schön empfinden und ansehen. Den für uns sind bzpw. die römischen Göttinnen alle zu Dick und im Mittelalter hätte sich auch keiner mit Sit- ups herumgequält, da ein Bäuchlein als Zeichen der Fruchtbarkeit galt.

Es gibt natürlich auch noch die berühmte "innere Schönheit", auf die ich hier allerdings nicht eingehe. Es geht bei der Ausgangsfrage in erster Linie um Äußerlichkeiten, auch wenn das für mich ein wenig oberflächlich erscheinen mag. Denn so abgedroschen wie es klingen mag die Schönheit kommt immer noch von innen!

Ich finde gerade das unperfekt, also das Natürliche mach doch einen Menschen schon. Die kleine Lachfalte am Mundwinkel oder der nicht ganz perfekte Po sind doch viel schöner, als wenn wir alle in den gleichen Körpern herumlaufen würden, nur weil wir es schön finden. Und außerdem…….man hätte dann rein garnix mehr zum Lästern *zwinker*
Schön...
Das ist denke ich schwierig zu definieren...
Für mich ist ein Bild schön, wenn ich möglichst lange daran "kleben" bleibe... Je nach Motiv sind da die Körperteile verschieden, die ich da gerne sehe...

Ich für mich freue mich jedes mal wieder, hier diese schönen Fotos zu sehen *g*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Schönes Thema, gute Beiträge!

Ich glaube, jeder Mensch hat eine Affinität zu besonderen optischen Merkmalen. Auch wenn es heißt, wahre Schönheit kommt von innen - wo zwar auch etwas dran ist, natürlich, aber dennoch sucht man sich seine Partner "auf den ersten Blick" eben nach optischen Reizen aus.
Schöne Dinge hingegen oder schöne Erlebnisse sind wieder etwas Anderes.

Ich müßte also unterscheiden, wenn ich Beispiele nennen soll:
Schöne Erlebnisse sind solche, die mich zum Lachen bringen, mich glücklich machen, mich berühren und an die ich mich lange erinnere. Das kann soetwas Kleines sein wie ein Nachmittag im Sommer am Rhein oder die Geburt eines kleinen Eselchens.

Schöne Dinge sind z.B. gut designte Einrichtungs-/Dekogegenstände, aber auch Uhren. Selbstgemachtes finde ich auch schön. Liebe zum Detail!

Was ich an Männern schön finde... da würde die Liste nun sehr lang werden. Ich mag schlanke Bäuche, mit dieser kleinen Haarnaht unterhalb des Bauchnabels... markante, "römisch" wirkende Gesichter...Lachfalten...diese Kuhle am Hals unter dem Adamsapfel... Und ich finde große Penisse sehr schön.

Bevor ich hier ins Schwärmen gerate.... *undwech*
Schön für ihn ist ein Sonnenaufgang über nebligen Feldern.

An Frauen gefallen ihm echte Brüste, egal ob groß oder klein, stramm oder leicht hängend. Echt müssen sie sein.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Schön ist was gefällt.!

Ich mags auch lieber natürlich,ohne das Mutter Natur nachgeholfen wird durch "Schönheits-OPs" zB

Lg
********ft05 Paar
954 Beiträge
Schön kann einfach auch ein Moment sein. Im Sand sitzen, Meer und Berge sehen und ein Glücksgefühl durchströmt dich ganz stark.
Positive Gedanken sind schön, sich an einfachen Dingen erfreuen.
Schön finde ich aber z.B. auch wenn die Augen bein Lachen mit strahlen.

LG
olli von ZAUBERhaft05
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.